Was wäre wenn.........

Antworten
Gulliver

Beitrag von Gulliver »

Hallo an alle,
was wäre wenn es keinen Rechtsstreit gegeben hätte und Carsten mit seiner Musik uns bis heute erfreut hätte?
Mich würde mal Intressieren wie sich seine Musikrichtung geändert hätte? Oder wäre er seinem Musikstil treu geblieben?
Wenn ich mir die 79-81er Tracks zu den 83er Tracks anhöre merkt man deutlich das in den 83er Tracks sehr viel Elektronische Musik verwendet wurde. Diese haben mir nicht so gut gefallen.
Meine Favoriten sind nach wie vor die 79-81er Tracks.
Ist aber Geschmacksache.

So jetzt bin ich mal auf antworten gespannt.
Grüße Gulliver
Jooce

Beitrag von Jooce »

Die Beschäftigung mit den Fragen ist zwar hochgradig spekulativ, aber vielleicht kommt man den Antworten auf die Schliche, wenn man sich anhört, was CeBee nach 1983 im Soundtrack-Sektor noch so produziert hat.

Wenn du mal hier auf der Website schaust, findest du oben in der Hauptnavigationsleiste den Link »Listen To«.
Hierüber kannst du jede Menge Beispiele für später entstandene TV-Soundtracks finden.
Darüber hinaus sind da aber auch noch Ausschnitte aus der Hörspielmusik für die Mini-Reihe »Professor Zamorra« (2008/2009) vorhanden.
Vielleicht beantworten dir diese Beispiele bereits deine Fragen.

Kleiner Tipp:
Bei den »Listen To«-Beispielen ist noch ein kleines Easter Egg versteckt.
Einer der Zamorra-Titel ist nämlich eine Neueinspielung von einem wohlbekannten Titel aus der EUROPA-Hörspielmusik-Suite von 1980.
Und es handelt sich hier nicht um eine BNO-Neuaufnahme.
Den Titel spoiler ich hier an dieser Stelle nicht. Das muss jetzt jeder selber nachhören. ;-)

So long,
Jooce
Gulliver

Beitrag von Gulliver »

Vielen Dank für deine freundliche und schnelle Antwort;-).
Den Link mit -Listen To- kenn ich. Das beantwortet schonmal meine Frage.
Das Easter Egg werde ich dann mal suchen gehen.
Vieleicht finde ich es ja ;-)

Grüße Gulliver
Jooce

Beitrag von Jooce »

Wenn du's nicht finden solltest, melde dich hier. Dann verrat ich dir die Titelnummer.

So long,
Jooce
Gulliver

Beitrag von Gulliver »

So jetzt habe ich die -Listen To- zwei mal rauf und runter gespielt. Das Egg aber nicht gefunden.
Somit hebe ich hier meine Hand und melde mich :-).

Grüße Gulliver
Markus R (DJ Imagitecc)

Beitrag von Markus R (DJ Imagitecc) »

Ich denke Track 7 ist gemeint. "Miles smiles ahead" lässt grüßen.:)
Antworten