Konkrete Frage zu »Area Code 212«

Antworten
TheNoiseTracker

Beitrag von TheNoiseTracker »

Hallo CeBee!

Gestern habe ich ein Tribute-Video zur 1980er Originalaufnahme von »Area Code 212« in meinem Kanal eingestellt.
Basis des Video-Soundtracks ist die Fassung, die damals auf der Horror Pop Sounds-MC (Gruselserie) enthalten war.

Die dort enthaltene Fassung ist zwar ungeschnitten, aber sie endet mit Fade-Out.
Dieser Fade-Out entspricht zweifellos nicht dem Ende, wie er auf dem Mixdown-Masterband enthalten ist, welches du seinerzeit produziert und bei EUROPA abgeliefert hast.
Das lässt sich anhand einer bestimmten ???-Folge (Aztenkenschwert) nachweisen, da die Aufnahme dort ein paar Sekunden länger läuft als auf der Horror Pop Sounds.
Aber leider ist auch dort der eigentliche Schluss nicht enthalten.

Für das Video habe ich mir die künstlerische Freiheit erlaubt, den Fade-Out zu »reparieren«. Im Wesentlichen habe ich mich dafür an der Neueinspielung von 2004 orientiert.
Es stellt sich mir jetzt natürlich die Frage, in wieweit dieser hypothetische Schluss der tatsächlichen Aufnahme nahekommt.
Entspricht das im Wesentlichen der Originalaufnahme oder ist der Ansatz doch weit gefehlt?

Ich denke, dass du von allen Menschen der kompetenteste bist, um diese Frage zu beantworten :)
Vielleicht gestattet es ja deine Zeit, mal einen Blick auf das Video (zumindest die letzten Takte) zu werfen.

Auch wenn meine Frage zugegebenermaßen echten »Nerd«-Charakter aufweist, bin ich IMHO bestimmt nicht der einzige »Nerd« hier im Forum, der sich für derartige Detailfragen begeistern kann.

In hoffnungsvoller Erwartung auf eine Antwort
& mit vielen Grüßen

TheNoiseTracker
TheNoiseTracker

Beitrag von TheNoiseTracker »

Hier der Link zum Video:

http://youtu.be/Uhc86lLqAqY
TheNoiseTracker

Beitrag von TheNoiseTracker »

Kleiner Nachtrag: der fragliche Teil, der von mir ersetzt wurde sind die letzten 12 Sekunden des Videos, also ab Offset 2:08 min.
Antworten