Updates bzgl. BNO 4 oder einem BNO Live-Konzert?

Antworten
Da Chef

Beitrag von Da Chef »

Ich würde gerne wissen, ob Brand New Oldies 4 noch geplant ist und vor allem ob nochmal Auftritte mit BNO Songs geplant sind?

Carsten Bohn und die alten Hörspielklassiker live zu sehen/hören wäre wirklich ein persönlich Traum.


Schönen Gruß,

Jan


PS: Wie ist eigentlich der Stand des Rechtsstreits? Das Forum hat leider keine Suche und ist etwas unübersichtlich. Entschuldigt also eventuelle Newbie-Fragen ;)
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Willkommen "Da Chef".

Also rechtsstreittechnisch wird - meiner Meinung nach - auch die nächsten Jahre nichts passieren. Warum auch, wo es doch nun fast 30 Jahre in die Länge gezogen wird (das muss man sich mal vorstellen) und man zu keiner Einigung kommt. Aber das ist halt nur meine persönliche Ansicht. Für "EUROPA" läuft es doch auch so hervorragend, warum da noch 100.000e oder gar Millionen an Herrn Bohn zurückzahlen?

BNO4 und/ oder ein Konzert wäre natürlich dieses Jahr noch ein absoluter Traum, wobei ich da auch realistisch bin und - mit einem Blick auf Carsten's Krankheitsausfall und die Finanzierungsproblematik - leider auch hier nicht davon ausgehe, dass dieses Jahr noch etwas in dieser Richtung geschieht.

Aber wir Fans wollen halt auch keinen Druck aufbauen: CeBee weiss, dass wir sehr geduldig sind und dann werden wir auch irgendwann mit einer neuen Scheibe belohnt :-) Wir warten einfach mal, ob er auf Dein Posting reagiert und freuen uns über eine Meldung :-)
Da Chef

Beitrag von Da Chef »

Hallo m.c.ren,

30 Jahre sind fast noch kurz wenn man den Rechtsstreit bzgl. z.B. des Superman-Copyrights anschaut, der geht seit 1938 ;-)

Wenn ich mir die Bandstand Videos auf youtube ansehe, werde ich jedes Mal richtig neidisch. Egal, wo, wann und wieviel - beim nächsten Mal muss ich dabei sein. Auch wenn es in fernerer Zukunf passiert, verpassen darf ich das auf keinen Fall.
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Ich spreche aus Erfahrung (ich hatte die Ehre, bei bisher allen BNO-Konzerten dabei sein zu dürfen *gg*):

ES LOHNT DEFINITIV !!! :-)
MarkusR (DJImagitecc)

Beitrag von MarkusR (DJImagitecc) »

Zimbalam.de wäre auch eine gute Adresse, für die BNO 4. Die Veröffentlichung eines Albums kostet dort gerade mal 34,99€ und darf 3-99 Tracks enthalten.

Man bekommt 90% des Verkaufspreises, plus Lizengebühren auch zB durch erstellte Fingerprints, die für YouTube erstellt werden, die einen Song zu 100% identifizieren. Da spielt es dann auch keine Rolle wer das eigene Werk dort hochläd. Man bekommt alle möglichen guten Promotion-Tools, an die Hand und bei Bedarf, noch die Möglichkeit sich seine eigene Community-HP zu machen.
Erstellung von Newslettern und vieles mehr.
Verkauft wird es weltweit, in jedem nur denkbaren Online-Store für Musik.

Ich selbst habe erst die Woche dort mein erstes Album veröffentlicht:
http://www.myspace.com/video/imagitecc/ ... /108938568

Hier noch ein kleiner Auszug von den Möglichkeiten auf Zimbalam.de:

Was die Presse sagt:

"Zimbalam ist der ideale Partner für eine Company wie Emergenza, das seit je her Bands zu einem gesunden und kreativen "do-it-yourself-Handeln" animieren möchte."
Emergenza

"Für die Plattenfirmen ist eine schwierige Zeit angebrochen. Jetzt bekommen sie womöglich noch einen Grund sich zu ärgern: Mit dem digitalen Musikvertrieb Zimbalam können Bands ihre Musik fast selbstständig online vermarkten".
Visions

1 . Was is Zimbalam?

Zimbalam ist ein digitaler Musikvertrieb für Independent Artists und Labels. Zimbalam bietet Künstlern die Möglichkeit, ihre Musik weltweit in allen großen Online-Stores zu verkaufen bzw. streamen zu lassen. 90% der Verkaufserlöse gehen hierbei direkt an den Künstler.

Neben dem reinen Vertrieb bieten wir darüber hinaus eine große Bandbreite an kostenlosen Online-Tools, um Künstlern zu helfen sich in einem überfülltem Musikmarkt zu profilieren :
- HTML Online Player; einfügbar bei Facebook, MySpace und jeder Website,
- Verkaufsreporte und Analysedaten,
- Verfolge die Interessen deiner Fans mit unseren Newslettersystem und den dazugehörigen Statistiken,
- Auf deiner eigenen Zimbalam Artist Website können Besucher deine Musik direkt streamen und kaufen. Füge der Website weiterhin News, Konzertdaten, Newsletteranmeldungen und Links zu deinen sozialen Netzwerken hinzu,
- Alle wichtigen Features sind weiterhin über unsere Zimbalam iPhone App verfügbar

2 . Wer ist Zimbalam?

Zimbalam ist eine Tochterfirma der Believe Digital SAS Group, dem führenden Independent Digitalvertrieb in Europa. Wir beschäftigen über 100 Mitarbeiter mit Sitz in Frankreich, UK, Italien, den USA und schließlich in Deutschland.
Seit 2003 entwickelt Believe Digital technische Lösungen für den Musikmarkt. Somit basiert auch unser System und unsere Technik von der hauseigenen Technik, welches uns unabhängig von Dritten macht.

3 . Wieviel kostet Zimbalam?

Einen Account bei Zimbalam kannst du dir kostenlos anlegen, um dich somit frei im Kundenlogin (Backstage) umzusehen. Wenn du dich dafür entschieden hast, deinen Release zu veröffentlichen werden wir dir eine einmalige Pauschalgebühr für deine Veröffentlichung berechnen. Jährliche Beiträge oder sonstige Kosten entstehen hierbei nicht.
Wir haben folgende zwei Festpreise:
- 24.99 EUR für eine Single (1-2 Track)
- 34.99 EUR für ein Album (3-99 Tracks)
Die Beträge können per Kreditkarte oder PayPal bezahlt werden.

4 . Kann jeder über Zimbalam vertrieben werden?

Ja, jeder kann seine Musik über Zimbalam vertreiben. Heutzutage muss niemand mehr zwangsläufig bei einem Plattenlabel gesigned sein, um seinen Content weltweit zu verkaufen. Bei Zimbalam ist jeder willkommen!

Alle FAQs unter:
http://www.zimbalam.de/faq.php
MarkusR (DJImagitecc)

Beitrag von MarkusR (DJImagitecc) »

Sry den Link unten nicht mehr nutzen.^^
Jetzt diesen : http://djimagitecc.zimbalam.com/ oder auch demnächst auf YouTube.:)
Antworten