facebook

Antworten
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Sagt mal Jungs, da ja heutzutage jeder Hans und Franz bei "facebook" angemeldet ist (ich erst seit 4 Wochen), wundere ich mich, dass man da nicht mehr über CeBee findet. Klar habe ich ihn mit einem "gefällt mir" Button markiert und insgesamt gefällt das 206 Leuten, aber vielleicht sollte man versuchen, gerade über facebook an diese Leute mit news und Infos heranzutreten. Hier wollten wir ja auch mal wieder zählen, wieviele aktive Mitglieder der community am Start sind, aber ganz ehrlich: soooooviele werden es wohl nicht sein....In Deutschland gibt es ca. 20 Mio User. Wenn nicht da, wo dann? Was haltet Ihr von der facebook-Idee, damit etwas Promotion zu machen?

Viele sonnige Grüße aus dem "Hohen Norden"
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ich persönlich halte nicht viel von "facebook". Das sind einige der Gründe:
- Artikel "Facebook ist CIA Spionage-Maschine" unter:

http://www.mmnews.de/index.php/etc/7765 ... e66562c0,0

- Artikel "Facebook bestätigt: User werden auch ausgeloggt verfolgt" unter:

http://diepresse.com/home/techscience/i ... t-verfolgt

Ist natürlich individuelle Ansichtssache und jeder darf (noch) selbst entscheiden,
wie er damit, und mit seinen Daten, im Netz umgeht....auch wenn uns gewisse Leute das
Denken und die Entscheidungen im Internet abnehmen und "filtern" wollen, weil das so "sicher, modern und cool" ist.
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Ich gebe Dir natürlich in Sachen Datenschutz und Transparenz vollkommen recht, das ist ja auch bekannt bei facebook. Das war auch einer der Gründe, warum ich da erst seit 4 Wochen angemeldet bin. Aber gerade SEIT 4 Wochen sehe ich ja auch, was da alles bewegt wird. Man braucht ja nur mal die Nachrichten einschalten, wenn irgendwelche Flash-Mobs organisiert werden, das geht alles über facebook. Da ist halt ein riesen Netz, wo jeder mit jedem verknüpft und verbunden ist. Daher auch der Promotiongedanke. Ich wollte hier natürich keine Grundsazdiskussion über facebook starten, sondern meine Idee ist eher, darüber Promotion zu machen, ohne nun alle persönlichen Daten der angemeldeten User ausspionieren zu wollen. Wir haben ja nun in den letzten Jahren alle möglichen Versuche gestartet, Promotion zu machen, sei es über Mundpropaganda, "die Telefonlawine", alle möglichen Einträge in anderen Foren und HSP-Seiten etc., aber wenn wir ganz ehrlich sind, hätte es doch besser laufen können, oder? Und facebook war halt noch nie im Gespräch. Wäre halt ne Idee und dazu wollte ich mal Eure Meinung wissen. Also Feuer frei :-)
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Ich bin da auch in einer "Drei ???" Gruppe drin und 73.131 Personen "gefällt das".
Da muss man halt nicht quer durch's Netz auf alle möglichen Drei ??? Seiten gehen, sondern man hat die facebook-Seite, die man eh jeden Tag auf hat (alle die da auch sind werden es mir wohl bestätigen können *gg*) und wird halt immer mit den Neuesten Infos versorgt So könnte ich mir das mit bignote und den BNO's auch vorstellen.
Laszlo Vector

Beitrag von Laszlo Vector »

Ich kann Facebook nicht leiden, aber...MMNews...? Wirklich?
Fehlt nur noch ein Link zum Kopp-Verlag.
Explorer

Beitrag von Explorer »

Ich weigere mich auch strikt gegen Facebook. Ich habe keine Lust auch einer von diesen Zombies zu werden, und finde es immer wieder beängstigend, wie manche ihr Leben nur noch über Facebook regeln.
sascha

Beitrag von sascha »

Carsten hat gestern was sehr Interessantes auf FB veröffentlicht! :-)

Schaut sonst auch auf www.relevantfilm.de (Stichwort: Padua)
Marcus

Beitrag von Marcus »

Für alle, die sich mit facebook nicht beschäftigen wollen, hier der Link zu Film:

http://www.relevantfilm.de/fernsehfilm/ ... hPadua.php

Musik: Carsten Bohn
TERMINE
16.10.2011, 13:45 Uhr, ARD und ARD HD
14.10.2011, 20:15 Uhr, ARD und ARD HD

Sehr schade, das solche News für die Fans nicht mehr hier unter den "News" auf der offiziellen Seite stehen!
Aber deswegen melde ich mich trotzdem nicht beim "Gesichtsbuch" an ...
Antworten