Neues von David Torn

Antworten
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

David Torn hat bei Carstens 80er-Tracks eine vorzügliche Gitarrenarbeit geleistet und auch außerhalb dessen mit vielen Künstlern zusammen gearbeitet. Derzeit arbeitet er mit Alan White (Drums bei Yes) und Tony Levin (Bass/Stick bei Peter Gabriel, King Crimson) an einem Projekt.

http://www.progrock-dt.de/neuigkeiten/n ... alan-white

Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass Torn krank gewesen sei. Wäre schön, wenn er wieder voll genesen ist. Jedenfalls sieht er sehr zufrieden und entspannt aus. Die Musik klingt ziemlich extrem, aber nicht uninteressant wenn man auch die Bands seiner Mitstreiter kennt.

Seine Spieltechnik ist aber tatsächlich sehr speziell und die Gitarrensaiten scheinen ziemlich weich zu sein.

Vielleicht interessiert´s ja irgendjemanden.

Gruß, Dr Terreano
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ DrTerreano :

Danke für den Hinweis ! Ich hatte vor einiger ein Gespräch mit David Arnay, dem Keyboarder der auf den 80er-Tracks Grand Piano etc. spielt, und der seit vielen Jahren mit David Torn befreundet ist.Er erzählte mir dass es David inzwischen wieder sehr gut geht und sich wieder voll der Musik widmen kann, was sehr erfreulich ist.

David's Gitarren-Sound und sein -Spiel hat viel zu der besonderen Atmosphäre der 80er-Tracks beigetragen. Ich hoffe ja nachwievor dass ich einen Tages mal in der Lage bin, die alten Bänder mit all den coolen Tracks im Original zu veröffentlichen. Vielleicht wächst ja bei Sony demnächst eine Generation von A&R-leuten heran, die selber ein starkes Interesse daran haben, dass die alten Aufnahmen neu veröffentlicht werden, aber wahrscheinlich sind "die alten Hardcore-Bosse" noch zu einflussreich ;-)

Also nochmal danke für den Hinweis, mich hat's sehr interessiert !!!
St. Alfonzo

Beitrag von St. Alfonzo »

Da ich ein großer King Crimson Fan bin (inklusive der ProjeKcts), finde ich die Soundschnipsel sehr cool :-)

Übrigens: das neueste verwandte Album von Jakszyk, Fripp & Collins - A Scarcity Of Miracles - ist sehr gelungen, kann man nur empfehlen!
Antworten