neue drei ??? Folge "Brainwash" im FRUMPY Style

Graf Cula

Beitrag von Graf Cula »

Auch ich meine mich ziemlich sicher an drei wohlgemerkt Originalstücke aus dem aktuellen Programm des VPT erinnern zu können: das schon angesprochene "Pfeifthema", "No,no,no" (wurde meiner Erinnerung sogar komplett gespielt plus Gesang und Luftgitarre) sowie "Perry Rhodan (Part 3)" in relativ kurzer Sequenz (genau so lange wie eben am Ende der zweiten Seite des Karpatenhund Hörspiels). Übrigens auch eines meiner Lieblingsoldies. Das war es leider schon an original Titeln. Schade, immer wenn ich zum VPT gehe, habe ich den heimlichen Wunsch, mehr Originale zu hören. Leider ist das eher selten der Fall. Trotzdem: auch ich habe schon sehr über die Einfälle des VPT gelacht und finde deren Shows größtenteils sehr gelungen, kreativ und witzig.
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Ich hatte ja auch schon im anderen Threat geschrieben:

"Meiner Meinung nach war ORIGINAL-MUSIK am Anfang, einmal zwischendurch und am Ende...", würde sich also mit der Info von Graf Cula decken. Übrigens bin ich auch immer enttäuscht, wenn ein neues Stück kommt, ich genau weiss, wann da Bohn-Musik kommt und die dann schnell ausgeblendet oder rausgeschnitten wurde...
Graf Cula

Beitrag von Graf Cula »

Und genau hier stellt sich doch die Frage, warum bei den VPT Shows eben nicht mehr original Lieder eingeblendet werden, sondern dann doch lieber die doofe neue Musik. Ist das auch wieder ein rechtliches Problem?? Aber wenn, wieso? Dürfen manche Lieder eingespielt werden und manche nicht? Die Pfeimelodie kam wenn ich mich recht erinnere bei jedem VPT Stück vor, das ich bis jetzt gesehen habe. Ebenso "No,no,no" wenn es um TKKG ging.
Ich muss ja gestehen, dass ich mich beim Kölner Auftritt nach den BNOs erkundigt habe. Aber da sagte man mir schon, dass das VPT natürlich in erster Linie die eigenen Produkte (zu denen ja auch Hörspiele gehören) verkaufen wollen. Und bis auf den "Wecker" hatten sie von Europa glaube ich auch nichts im Programm. Trotzdem, warum werden keine BNOs verkauft?? Also wo wenn nicht beim VPT sitzen die potentiellen Käufer für Carstens CD?? "Fragen über Fragen auf die es vorläufig keine Antwort gibt..."
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

...na wenn die EUROPA-Seite schon die neue VPT-Show verlinkt, wird es da wohl einen guten Draht geben:

http://www.natuerlichvoneuropa.de/www/v ... acktheater

Ich denke schon, dass es natürlich rechtliche Hintergründe hat, dass CeBee's Musik eigentlich, nicht in den Shows verwendet wird oder werden darf. Ich schreibe EIGENTLICH, denn es gab ja 3 Originaleinspielungen.
Antworten