Momme der Kobold Pt.3 entdeckt!

Matthau

Beitrag von Matthau »

Servus,

so langsam reiht sich ein Puzzleteil ans nächste. Wenn wir jetzt endlich Momme Pt. 3 haben und "Der alte Lastwagen" in Wirklichkeit "Arnoldskinder Reißaus Pt. 3" ist, dann bleibt ja nur noch die Frage, wie die vorher irrtümlich als "Arnoldskinder reißen aus 3a+b" betitelten Stücke heißen. (bekannt u.a vom Seitenwechsel des Bergmonsters) Was haltet ihr denn von der Theorie, dass wir es hier mit "Jenseits 2a+b" zu tun haben?

Schließlich haben ja beide Parts zusammen mit "Jenseits Part 1" einen gemeinsamen Auftritt im "sprechenden Totenkopf" und mit "Part 3" im bereits erwähnten Bergmonster.

Und dass der "falsche Part 2" aus der Soundwerkstatt in Wahrheit von Manfred Rürup stammt, ist ja schon länger klar.

Diesseitige Grüße,
Matthi


P.S.: Auf der "ALL of BRAC" Compilation ist der neu entdeckte Momme Pt. 3 auch schon drauf, nur von mir irrtümlich als ein "Pete, der Cowboy"-Teil bezeichnet. Ich werd's mal revidieren...
Explorer

Beitrag von Explorer »

Hallo Matthau!!!

Vielleicht schaust du dir einmal die unten aufgeführten Links an, dort findest du deine Theorie bestätigt.^^
Explorer

Beitrag von Explorer »

Hier noch ein Leckerbissen für euch.

Habe mal die "Tina und Tini" Titelmelodien der Folgen 3 und 4 rausgeschnitten. Diese stammt mit höchster Wahrscheinlichkeit von Manfred Rürup. Man achte auf den unverkennbaren "Carsten Bohn-Drum Sound"

Und Release Music Orchestra Fans dürfte der Sound allgemein bekannt vorkommen.

Damit dürften wir dann alle Manne-Melodien (bis auf kleine unwichtige Drum-Rolls) beieinander haben.

Viel Spaß beim anschauen.

http://www.youtube.com/watch?v=2zL-V_WJOVI
Hui Buh

Beitrag von Hui Buh »

Danke fürs Online stellen, Explorer!!! Eine sehr schöne Melodie die obwohl ich sie nicht kenne doch sehr vertraut klingt!!!
Explorer

Beitrag von Explorer »

Ich habe euch noch einen mutmaßlichen "Rürup" Track hochgeladen. Was meint ihr? Könnte es einer sein?

http://www.youtube.com/user/TheExplorer ... appAw6f_Vs

Sorry für den schlechten Schnitt. Aber es war nicht viel Material zur Verfügung. Woanders habe ich dieses Stück noch nicht gehört. Jedenfalls nicht bewusst.

Um Meinung wird gebeten.^^

Schönen Pfingstmontag noch.
Antworten