Carsten Bohn Hörspielmusik bei Professor Zamorra!

Antworten
Explorer

Beitrag von Explorer »

Hallo!!

Es ist ja bekannt dass Carsten Bohn wohl mal Hörspielmusik für die Reihe "Professor Zamorra" geschrieben hat.

Allderdings findet man hierüber leider nur sehr spärlich Informationen zu dem Thema im Netz. Die Serie scheint nicht gerade bekannt zu sein. Auch findet man nirgends Angaben inwieweit Musik von Carsten Bohn eingesetzt wurde. Betrifft dies nur Zwischenmusiken? Oder ist auch eine Titelmelodie von ihm geschrieben worden. Welche Hörspiele verfügen über Musik von CeBee? Etwa alle? Oder nur 1, oder mehrere? Auf youtube findet man keine Auschnitte.Das wundert mich alles ein wenig.

Ebenfalls könnte Carsten doch hier auf der Seite bignote.de unter Carsten Bohn/ Hörspiele die Musik mit aufführen. Warum ist dies nicht der Fall.

Naja, kann jemand was dazu sagen? Hat diese Hörspiele schon jemand gehört? Ist es typische Musik im Carsten Bohn Stil?Ist die Musik stimmig zur Geschichte? Vielleicht könnte ja auch jemand Hörbeispiele bei tube hochladen.
Mario

Beitrag von Mario »

Ja, ich kann dazu etwas sagen ;-)

Guck in den Player unter "Listen to", wähle Hsp Musik - Prof. Zamorra und lausche! Dort werden alle Titel angespielt. Die Titelmusik hab ich zusammen mit ihm komponiert und ist auf allen 4 Folgen vertreten. Und auf der 1. Folge wurde relativ viel von Carstens Musik verwendet. Leider ist aber die erste Folge produktionstechnisch etwas verhunzt worden, so dass letztendlich der große erwartete Erfolg ausblieb und die restlichen Folgen aus budgettechnischen Gründen mehr Musik von mir beinhalten. Die restlichen 3 Folgen sind produktionstechnisch aber schon recht amtlich.

Ich werde mal, wenn das Interesse besteht, auf meinem Rechner die Titelliste heraussuchen und hier mal posten, wann welches Stück denn im Hörspiel zu hören ist und wie es seinerzeit von Carsten benannt wurde.

Gruß
Mario
Explorer

Beitrag von Explorer »

Super,danke für die Antwort.

Also an einer Titelliste wäre ich persönlich schon interessiert. Soll es denn bei den 4 Folgen bleiben? Oder soll es mehr geben? Und wenn ja, wird Carsten auch musiktechnisch mitwirken?
mario

Beitrag von mario »

Es ist geplant, noch weitere Folgen zu produzieren. Dann aber komplett ohne Musik von Carsten.
Antworten