Frage an Manfred Rürup UND Carsten!!!

Explorer

Beitrag von Explorer »

Hallo Manfred, die Alben sind heute angekommen. Ein großes Danke nochmal dafür. Hab mich riesig gefreut. Dann werd ich mich jetzt erst mal ausgiebig damitbeschäftigen.

Danke.^^
Explorer

Beitrag von Explorer »

Hallo Manfred, jetzt habe ich aber doch noch eine kurze Frage. Sind denn vom 2. Teil der Compilation alle Stücke von dir?

Weil du da gar keine Titel rausgeschrieben hast. Vielleicht den Link übersehen?

Ich poste ihn dir hier nochmal. Wäre echt riesig nett, wenn du da villeicht auch noch mal reinschauen könntestund uns sagen, welche Stücke nicht von dir sind.

http://www.youtube.com/watch?v=BOPnmrUbmVw

Falls du doch schon reingehört hast, wäre es nämlich seltsam, weil du dann im ersten Teil der Compilation Stücke abgetan hättest, die im 2 Teil von der Instrumentierung und vom Stil sehr ähnlich bzw. gleich sind. Die hast du aber nicht mit aufgeführt. Ich denke da z.B. an den Titel: "Der Schatz der Chumash" der das selbe Saxophon aufweißt, wie z.B. der Titel "Zum Verdant House" der ja nach deinen Angaben nicht von dir ist.

ALso dann....wenn du uns vielleicht nocheinmal diesen Gefallen tun könntest. Ich für meinen Teil wäre dann rundum zufrieden. Versprochen. ;-)


Schönes Wochenender wünscht Explorer!
Billabong

Beitrag von Billabong »

@Explorer
Danke, dass du diese Frage noch hinterher gerufen hast; ich vermute hier auch einen Irrtum...

o..o
BILLABONG
Explorer

Beitrag von Explorer »

Hi liebe Community, Hallo Bohnies, Hallo CeBee!!

Ich habe die Frage Manfred persönlich noch mal per Mail geschickt. Und er hat mir per E-mail geantwortet. Da ich euch aber natürlich auch an meinem Wissen teilhaben lassen möchte, bin ich mal so frei Manfred's Mail hierher zu kopieren. Ich denke nicht, dass er was dagegen haben wird.


Hallo Explorer,
also ich hab noch mal reingehört. Hier die Titel von mir, allerdings ohne Gewähr !

Der lachende Schatten

Himmelsauge/ der Schatz des Chumash

Die goldene Horde das Batu Khan (gibt auch eine Version ohne Drums)

Sesam öffne Dich

Auf zum Meer

Auf Radtour

Das Lächeln des alten Dillon

Verdant House

Mr. Wu`s Thema


Gruss
Manfred
Explorer

Beitrag von Explorer »

Ich muss sagen, dass ich mir nach Manfred's Aussage zur ersten Compilation schon was gedacht habe, dass das Licht im Turm nicht dazu gehört.

Bei "Der Schatz der Chumasch" und "Sturz in den Spalt" wundert`s mich dann schon wieder.
sascha

Beitrag von sascha »

Was ist den aus der Idee geworden, die Stücke von Manfred auf CD zu pressen und der Bohn (und Rürup)-Fangemeinde zum Kauf anzubieten? Die Rechtefrage war da doch geklärt, oder nicht???
Explorer

Beitrag von Explorer »

Hallo Sascha.

Ich zitiere hier einfach einmal einen vorherigen Beitrag aus dem Forum:

Dr. Terreano:
Warum mit den Stücken anders verfahren wird, als mit denen von CeBee, liegt möglicherweise daran, dass für diese Stücke etwas anderes ausgehandelt war oder Rürup einfach kein Interesse mehr hatte, dem Einsatz seiner Stücke nachzugehen. Ich vermute jedenfalls, dass die Nutzungsrechte bei Europa (bzw. Sony BMG oder wie die jetzt auch immer heißen mögen) liegen. Eine Veröffentlichung halte ich leider für höchst unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass nicht einmal die beliebten Orchestermusiken auf einem eigenen Soundtrack verewigt sind.

Explorer:
nur ich denke wenn Rürup vorhätte seine Stücke zu veröffentlichen, dann würde das ganze Theater mit Europa wieder von vorne losgehen.

Und das mit Sicherheit der Fall ist, sieht es wohl eher schlecht mit Veröffentlichungen aus. Höchsten Intern. Allerdings denke ich, dass Manfred auch nicht das all zu große Interesse daran hegt.
Antworten