Titel aus ???-Hörspiel-Trailer

Antworten
Arnoldkind

Beitrag von Arnoldkind »

Hallo Experten

Kann mir jemand sagen um welchen wunderbaren (Bohn-)Titel es sich beim YouTube-Trailer von ??? und das Gespensterschloss handelt??? =>siehe Link: http://www.youtube.com/watch?v=K1B6I-1tSaI

Beim entsprechenden ???-Hörspiel ist der Titel jedenfalls nicht vertreten.
Glaube ihn jedoch von alten FF-Hörspielen zu kennen...

Dank & Gruss
Arnoldkind
Explorer

Beitrag von Explorer »

Das Stück stamm auch nicht von Carsten.

Dies ist ein Stück von Manfred Rürup, der damals vor Carsten die Hörspielmusik schrieb.

Manfred Rürup war damals Keyboarder bei Carsten Bohn's Bandstand und man kann davon ausgehen, dass auch Carsten an diesen Musiken beteiligt war.

Diese Musiken unterliegen auch nicht dem Rechtstreit. Rürups Stücke wurden hauptsächlich in den ersten 8 "5 Freunden" Folgen und in einigen der ersten drei ??? Folgen verwendet. Z.b. 1,8,10,11,12,13,16,17 und 28. Wobei ich mir jetzt bei den Folgen 10 und 12 nicht mehr 100%ig sicher bin.

Ansonsten sind mir keine Hörspiele bekannt, in denen diese Musik vorkommt.

Im übrigen finde ich diese Stücke ebenfalls grandios und diese lösen bei mir auch ein richtig schönes, warmes Kindheitsgefühl aus. Da diesem auch keinem Rechtstreit unterliegen hatte ich mir mal überlegt ob man über Carsten nicht an "Manne" herantreten kann und schauen kann ob sich diese nicht vielleicht veröffentlichen lassen.

Darüber würde ich mich sehr freuen.

Achja eine letzte Sache noch,dass Stück das du meintest kommt soweit mir bekannt ist aber schon in der 11. FOlge vor.
Strehlau

Beitrag von Strehlau »

Hallo,

die Frage brannte mir auch schon immer auf den Naegeln...koennte man diese Musikeinspieler aus den fruehen "Fuenf Freunden" nicht mal irgendwie veroeffentlichen. Bei mir loesen diese kleinen Melodien naemlich auch ein wohliges Kindheitsgefuehl aus...und wenn in diesem Fall keine Rechtsprobleme vorliegen, warum denn nicht?? Koennte sich da vielleicht irgendjemand hier stark machen?? Da sind naemlich wirklich ebenfalls einige Perlen dabei...
Explorer

Beitrag von Explorer »

Ja, wer hat denn nen guten Kontakt zu Carsten und könnte ihm da mal auf passendem Wege eine Anfrage zukommen lassen?? Da die Meldodien ja teilweise heute noch verwendet werden, kann ich mir aber auch vorstellen, dass die Nutzungsrechte dieser Songs vielleicht allein bei Europa liegt.

Denn schließlich wurden auch Rürups Stücke unter dem Pseudonym Bert Brac veröffentlicht. Aber wäre trotzdem riesig, wenn hier jemand mal n paar Infos einholen könnte. Ich meine auch mal irgendwo hier gelesen zu haben, dass Manne ne MySpace Seite hat. Vielleicht kann man ihn dort ja mal drauf anhauen.

Alle die dafür sind....bitte laut HIER!!!!! schreiben. ;-)

Und vielleicht finden wir ja gemeinsam nen Weg, die Sache ins ROllen zu bringen.
Antworten