Banstand Alben

Antworten
Explorer

Beitrag von Explorer »

Hallo Carsten,

ich wollte dir nur mal sagen, dass deine Bandstand Alben aus den 70ern ebenfalls grandios finde.

Vor allem der Titel "Cycle of the 5th" is einfach nur mein Traumstück. Richtig feinster Jazz mit total progrssiven Elementen. Einfach nur genial. Und wie du da die Drums spielst. Hut ab. Würdest sowas noch hinbekommen.

Ich bin letztendlich über die Hörspielmusik zu deinen anderen Alben gekommen, muss aber sagen, dass diese hier viel zu wenig gewürdigt werden. Du bist ja nun schließlich nicht nur der Hörspielmusiker und vorher durch ganz andere Dinge berühmt geworden.

Ich hatte mal das Glück eine "Dennis" Schallplatte zu erwerben auf dem Flohmarkt, diese habe ich dann gleich digital gesichert und dazu muss ich auch sagen. "DER HAMMER"

Gerade das letzte Stück "Grey Present tense" hat es mir angetan. Ich finde etwas chilligeres als dieses Lied wird es wohl kaum geben. Zumal das Stück später einfach nur zu einem puren klassischen Jazz Stück mutiert.

Kannst du dich an diese Aufnahmen eigentlich noch erinnern.

Wie wäre es wenn du mal auf Tour gehst (Als Bandstand) Und auch Stücke aus den 3 70ern Alben vorspielst, und diese einfach mit den Songs aus den Brandnew Oldies mischt, quasi in dein Repertoire aufnimmst, als INstrumentalstücke.

Ich denke das wird den Leuten sicherlich gefallen, damals bist du ja auch auf TOur gegangen, bzw. hast Auftritte gehabt. Wie war denn da so die Resonanz???

Die New York Times hab ich auf dem Konzert erstanden, diese finde ich allerdings ein wenig zu glatt und wenig anspruchsvoll, wobei die Musiker ihre Sache natürlich auch gut machen. Für meinen Geschmack allerdings etwas zu gradlinig.
Antworten