Akkorde von Hörspielmusik TKKG

Antworten
MCMASTER

Beitrag von MCMASTER »

Sehr geehrter Herr Bohn,

ich bin ein Fan von Ihrer Musik, die sie in den TKKG-Folgen 1-30 verwendet haben.

Da hätte ich eine Paar Fragen, undzwar:

Könnten Sie mir die Akkordfolge von "European influenca" und "Watchout for purpose" nennen.

Und am besten die von "Any more questions?" , PS: Verwenden Sie da Dominant-Sept-Akkorde mit Tredezime???

Ich freue mich immer, Ihre Musik in den TKKG-Hörspielen zu hören.

Über die Antworten würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen

Mit freundlichen Gruß, ihr Fan McMasterplan
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

Habe mir heute einen kleinen, alten Traum erfüllt: Ich habe mit einem kleinen 4-Spurrecorder den CeBee-Song FRANKENSTEIN & DRACULA "Marsch d. Monster" selbst eingespielt (Drums und drei Synthi-Spuren, wobei ich auch den Baß mit dem Keybord immitieren mußte - mangels E-Baß bzw Bassisten). Trotzdem bin ich auf meine eigene HSP-Musik-Neueinspielung ein bischen stolz.
Wer von euch hat denn auch schon mal einen "Brandnew Oldie" aufgenommen?
Nochmal 'ne Frage an die Tastenquäler unter euch (Hatte hier schon mal an anderer Stelle gefragt; ist wohl übersehen worden): Möchte mir evtl. einen DX7 bzw DX7 IId zulegen. Weiß jemand, ob man mit dem so abgefahrene Sounds hinbekommt, wie Carsten (oder auch Christian Bruhn) sie verwenden?
Thomas Birker

Beitrag von Thomas Birker »

Für Dreamland Productions hat Tom Steinbrecher genau diesen Titel, also "Frankenstein & Dracula" für die Serie "Dreamland Grusel" neu aufgenommen,
was im engen Kontakt mit Carsten höchst persönlich geschah. Wobei ich noch immer den Wusch habe, das auch Carsten einmal persönlich etwas für Dreamland
einspielt.
Antworten