Thomas Kretschmer bei Frumpy

Antworten
Explorer

Beitrag von Explorer »

Hallo Carsten,

habe mir letztens einige Frumpyauftritte auf youtube angeschaut, da is mir aufgefallen, dass Thomas Kretschmer dort mitspielt, statt Rainer Baumann. Und bei deinem letzten Brandnew Oldies Konzert hast du dich auch bei Carola Kretschmer für die lange Zusammenarbeit bedankt, und dass du sie seit deiner Zeit bei Frumpy kennst.

Nun meine Frage; ist Thomas Kretschmer auf einem Frumpy ALbum zu hören? Oder spielt auf diesen auschlieslich Rainer Baumann?? Und in welcher Zeit?

Das Video was ich geesehen habe war von 1972. Wie schaut es denn mit der Live CD aus; es sind oft unterschiedliche Angaben, manche Quellen behaupten, die käme von 1972, manchmal wird es mit 1973 angegeben.Hat auf dem LIVE Album auch Kretschmer oder Baumann gespielt??

Und nu meine letzte Frage: Auf dem ersten Album habt ihr ja noch keinen Gitarristen gehabt, allerdings gibt es das Album nun ja mit den Bonustracks "Roadriding" und "Time makes wise" Auf denen ist ja ganz deutlich eine Gitarre zu hören. Wann wurden diese Songs denn aufgenommen?? UNd mit wem an der Gitarre?? MIt Rainer Baumann oder Thomas Kretschmer? Sind die aus der selben Zeit wie das erste Album??

Ich würde mich sehr, sehr freuen wenn du, Carsten, oder jemand anderes mir diese Fragen alle beantworten könnte. Danke im Vorraus und noch ne schöne Restwoche.

Bis dann Explorer
CeBee

Beitrag von CeBee »

Nein, leider haben wir damals keine Studio-Aufnahmen mit Carola gemacht, das war immer Rainer Baumann, auch auf dem Frumpy Live Album !

Die Gitarre auf dem Bonus-Track "Roadriding" wird von Rainer gespielt (seine typische Slide-Gitarre ;-) und auch "Time Makes Wise" ist von Rainer (übrigens ein sehr “zeitloser Sound" find ich, ausserdem mag ich den Song sehr !!)

Wann wir diese Titel aufgenommen haben weiss ich garnicht mehr so genau, ich glaube das waren Titel die es nicht auf die Alben geschafft haben ;-)
Explorer

Beitrag von Explorer »

Wow, danke für diese schnelle und ausführliche Antwort. Dafür liebe ich dieses Forum. Wo kommt es nochvor, dass der Meister selbst auch mal was schreibt..

Warum gab es denn einige Konnzerte, Auftritte auf den Thomas/Carola Kretschmer gespielt hat?? Hat das nen bestimmten Grund??
CeBee

Beitrag von CeBee »

Aber gerne doch ;-)

Wenn ich könnte würde mich gerne mindestens 2-teilen, dann könnte der eine Teil die Emails beantworten, und der andere könnte hier die Fragen noch schneller beantworten,
aber es ist einfach inzwischen sehr umfangreich geworden,was die Eingabe per Taste erfordert ;-)

und was den Einsatz von sprachgesteuerten Applikationen angeht, so gab's 'n paar witzige Movies zu dem Thema, aber ich kenne niemanden in meinem Freundeskreis, der dieses "witzig_weil_hilfreiches-Tool" nutzt.

Um Deine Frage zu beantworten :
Thomas/Carola Kretschmer kam für Rainer Baumann in die Band, als JJK wieder zu Frumpy
zurückkehrte. Von da an hat Carola alle Live-Auftritte einschl. die Beatclub-Aufnahmem mitgemacht
Explorer

Beitrag von Explorer »

Und nochmals Danke, für die Antwort.

Finde es toll, dass du dir die Zeit nimmst, hast ja auch sicher viel zu tun, wegen dem Gig. Und der neuen CD.

^^ N Kumpel von mir der zufällig auch Frumpy hört, hat diese Frage auch mal gestellt. (wegen Kretschmer)

Ich werde ihm die Antwort sagen, und er wird fragen, wo ich das her habe. Und dann kann ich sagen: "Na von Carsten Bohn, dem Drummer von Frumpy." Also aus erster Hand.^^

Soviel Nähe zu seinen Fans, kennt man heutezutage gar nicht mehr. Tja..hat alles seine Vor und Nachteile.

Nicht alles ist gut wenn man kommerziell ist.

Also Carsten, besten Dank. UNd noch frohes Schaffen.

Munter.
Antworten