Die Instrumente

pedi

Beitrag von pedi »

also nu bin ich ein wenig enttäuscht! ich will doch hoffen, das der guiro sound auf jeden fall noch drinne ist. ich hoffe doch auf möglichst echte wiedergabe der alten tracks! - oder isses so, wie leider so oft, dass es dann doch alles ganz anders klingt und doch nur die originalaufnahmen die objekte der begierde bleiben!

das wär echt schade!

die alten drumcomputer transportieren ne menge stimmung, die ich nicht missen will!
pedi

Beitrag von pedi »

na der cebee wirds schon rocken!
dirk

Beitrag von dirk »

Pedi, im Prinzip hast Du recht - der Drumcomputer hat schon eine eigene Stimmung. Interessant wäre e4s hingegen aber auch mal die Sequenzen mit einem analogem Drum-Kit zu spielen. Mich würde das sehr interessieren, wie das klingen würde. Aber vielleicht ist man auch einfach zu sehr an die alten Versionen gewöhnt... schwierig...
Dirk
Kpt.Korg

Beitrag von Kpt.Korg »

Ach, das wird schon gut werden, da bin ich mir sicher... Dass die Stücke ohne Klick eingespielt werden, finde ich auf jeden Fall sehr lobenswert, auch wenn dann auf das geliebte Hintergrund-Geklapper verzichtet werden muss...
plotzka

Beitrag von plotzka »

Hahahahahaha!:-D Hintergrund Geklapper!!!:-) Du bist herrlich!
@CeBee: Das wäre doch was für die Cd/DVD:
Hintergrund-Geklapper by XY! hihihihihi!
Dr. Shaitan

Beitrag von Dr. Shaitan »

An die Tastenquäler unter euch,

ich überlege zur Zeit, ob ich mir einen Synthesizer zulege. Ich wollte euch mal fragen, was ihr vom Yamaha DX 7 haltet. Ich glaube, den kann man für eine überschaubare Summe bekommen (also durchaus im dreistelligen Bereich). Glaubt ihr, mit dem bekommt man schöne groovige Sounds hin, die schon ein bischen in Richtung CeBee oder Christian Bruhn gehen?
Antworten