Musikfragen

Antworten
Thomas Birker

Beitrag von Thomas Birker »

Hallo Ihr lieben,
ich weis nicht wo ich es hin schreiben kann, daher habe ich es an dieser Stelle gemacht. Ich arbeite bei der Abmischung unseren Hörpsielen mit Logic. Jetzt habe ich aber ein Problem wie kann ich ein Projekt länger als 74 Minuten machen? Das muss doch zu machen sein, ich würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. Vielen Dank schon mal im voraus.
solar

Beitrag von solar »

es gibt da ein lied, genannt pity mr. pretty. kann mir jemand sagen, wo ich dieses finden kann (serie, album, etc.)?
besten dank!
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hallo solar, den Titel Pity Mrs. Pretty aus dem Jahr 1981 findest Du auf folgenden Hsp.:

Die Funk-Füchse Nr. 4 Seite: A Sequenz: 9
TKKG Nr. 14 Seite: B Sequenz: 11
TKKG Nr. 16 Seite: A Sequenz: 2
TKKG Nr. 24 Seite: B Sequenz: 6
TKKG Nr. 31 Seite: A Sequenz: 10
TKKG Nr. 31 Seite: B Sequenz: 1
Edgar Wallace Nr. 10 Seite: B Sequenz: 11
Edgar Wallace Nr. 12 Seite: A Sequenz: 7

Alles weitere findest Du auf www.bohn-musik.de bzw. www.hsp-musik.de VG Dirk
Grüße an alle Bohnies (wo sind sie nur alle???)
solar

Beitrag von solar »

hey dirk

besten dank!
ich kenne übrigens die hsp musik datenbank. auf dieser lässt sich aber leider nicht nach den stücken selber, bloss nach den hörspielen und den entsprechenden folgen suchen (oder irre ich mich?).

liebe grüsse an alle!
MJ-12

Beitrag von MJ-12 »

Howdy Bohnies!

@ Kevin: Du hast Recht, nach ner Suchfunktion sucht man bei der Soundwerkstatt leider vergeblich.

Aber wenn du wieder mal ein Stück suchst, kannst du ja auf gut Glück ein Hörspiel auswählen, bei dem es aller Wahrscheinlichkeit nach eingesetzt wurde. Und wenn es dann tatsächlich auftaucht, werden ja bei Klick auf den entsprechenden Titel alle Einsätze angezeigt.
(Bei Pity hättest du aber wirklich lang suchen müssen, geb ich zu ;-).

Den Track hab ich übrigens mal auf meim alten Yamaha PSR-215 Keybord nachgespielt.
Wens interessiert hier die Akkorde:

C Gm F Fm

Is aber nur nach Gehör und höchstwahrscheinlich transponiert. Also keine Garantie.

Schöne Grüße ganz besonders an Dirk und Kevin! (was macht die Arbeit? ;-))
Matthi
\\\'\\\'Lillebror\\\'\\\'

Beitrag von \\\'\\\'Lillebror\\\'\\\' »

oups, wieso steht denn hier als autor ''lillebror'' !?
ich hab doch gar keine musik-fragen !!!
ich bin doch voll im bilde (;
*g*
Elektomaxe

Beitrag von Elektomaxe »

Da ich auf die Schnelle nix gefunden habe, wo es hinpaßt, stelle ich mal die Frage hier:
Bei eBay gibt's gerade eine Scheibe (item 200318702822) namens "Stereo Dimensions", von der der verkäufer behauptet, es seien "Carsten (Bert Brac) und Rudi Bohn, Sohn und Vater unter verschiedenen Pseudonymen". Es sind wohl aber jede Menge Coverversionen, Anfang der 70er Jahre.
Weiß jemand von der Platte, ist was Wahres dran?
CeBee

Beitrag von CeBee »

Lieber Elektromaxe !

1. ist Rudi Bohn nicht mein Vater (der heisst nämlich Heinz Bohn und spielt Bandoneon)
2. habe ich nie ein Album mit dem Namen "Stereo Dimensions" eingespielt/produziert.

Somit erliegt der Verkäufer hier einem fundamentalen Irrtum ;-)
Es wäre aber mal interessant zu erfahren,um welche Art von Musik es sich bei diesem Album handelt !
Elektromaxe

Beitrag von Elektromaxe »

Besten Dank, Aufklärung gleich so schnell von höchster Stelle...

Keine Ahnung, um was es sich dabei handelt, der Verkäufer meint, es sei audiophil, was ich aber bei (damals) aktuelle, machgespielten Zeug weniger glaube. Auch Bert Brac (ein anderer... ;) ) hat so manche Billigproduktion mit aktuell nachgespielten Hits in seinem EUROPAeischen Programm gehabt. Das war mitunter garnicht mal so gut und eher was für die Grabbelkiste vor der Kasse am großen Einkaufsmarkt. (Es können natürlich trotzdem versierte Musiker am Werk gewesen sein.)
Antworten