Jetzt will ich das mal klären, ...nach 30 und mehr Jahren ^^

Antworten
GeeJotHa

Beitrag von GeeJotHa »

Moin moin,
bin '60 geboren und ging immer fleißig zum Gitarrenunterricht.
Mein Gitarrenlehrer, ein Mann mit langen, strähnigen, roten Haaren (daher wurde er auch Witch genannt, leider viel zu jung verstorben) hatte Platten ohne Ende von denen ich dann nachspielen üben mußte.

So, jetzt komm ich langsam zur Sache. Eine dieser Platten war auch "Tribute to Jimi Hendrix" von "Jeff Cooper & the Stoned Wings", eine der wenigen die ich, auch heute noch in regelmäßigen Abständen höre. Hab sie als LP und MC.

Nun zu meiner Frage: Wer verbirgt sich denn nun dahinter? "Betty George" hat ja wohl einige Stücke von der LP geschrieben. Bandleader/Bandname scheint aber dann ein gewisser "Jeff Cooper" zu sein. Die Langspielpaltte ist ein Produkt der "Miller Interantional Schallplatten GMBH", Quickborn Hamburg.
Nun finde ich nur das übliche zu "Bohn" "Betty George" bei Wikipedia.
Und bei Bohn wird diese Band/Musik unter der Rubrik "Diverse Projekte" auch nicht erwähnt. Wer war denn nun wer?
Und - Wer hat denn diese schöne Wah-Gitarre bei den Aufnahmen gespielt.

Na dann warte ich mal in freudiger Erwartung, ...nach so vielen Jahren

Schöne Grüße
Greg
Antworten