Orchestrale Hörspielmusik

Antworten
ratelski

Beitrag von ratelski »

Hallo Carsten,

unter deinen Einspielungen finden sich einige Stücke (z.B. 'Rätselhafte Bilder', 'Cloudy Powder Gulch' und 'Gunns Tagebuch'), die mit einem Orchester eingespielt wurden und entsprechenden cineastischen Charakter haben. Welches Orchester hat hier gespielt oder handelte es sich um eine Zusammenstellung von Studiomusikern? Hast du das Ensemble selbst dirigiert?

Vielen Dank für so viele schöne musikalische Momente!!!

Gruss,
Matthias
lillebror

Beitrag von lillebror »

hallo ratelski,
muss dich leider enttäuschen: diese musiken sind nicht von carsten.
von carsten sind die "coolen" musiken (;
*g*
nichts gegen die orchestermusiken!
aber was mir auffällt:
diese "best of brac" -restauration scheint ja mächtig die runde gemacht zu haben!
und eine gute gelegenheit nochmals nachzufragen:
von wem war die nochmals!?
hab sie damals auch vom urheber bekommen (mit der ansage sie bitte nicht zu kopieren - was ich selbstredend auch nicht getan habe - bin also nicht "schuld" an der verbreitung) hab aber bei meinem kurz darauf folgenden umzug die adresse verloren ...
also, bitte nochmals melden!
(:
ratelski

Beitrag von ratelski »

Bekam die 'Best of Brac' vor Jahren von einem Mitbewohner auf MC überspielt mit handschriftlicher Tracklist. Woher die kam und wer dahinter steckte hat micht damals nicht interessiert. Für mich war es einfach nur eine sensationelle Werkschau von Bert Brac, in dem ich komischerweise jahrelang ein ehemaliges CAN-Mitglied erkannt zu haben glaubte. Seitdem kursierte sie als die 'bessere' ???-Folge 29. Interessant, weil hier die meisten Stücke homogen ineinander gemischt wurden.

Cheerio.
Jupiter Jones

Beitrag von Jupiter Jones »

Hallo! Was hat es denn mit der "Best Of Brac"-Restauration auf sich? So was ähnliches wie das Galactic Sound Project zusätzlich noch mit den Beurmann-Orchester-Musiken?
lillebror

Beitrag von lillebror »

@jupe: so ist es (:
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hey Lille,

na wenn mir das noch bekannt vorkommt :-)
PS: anderer Threat: nettes Cover, wie immer *gg*
Robbit

Beitrag von Robbit »

Salute zusammen,
die "orchestralen" Musiken hätte ich auch gerne. Ihr scheint bereits alle damit ausgerüstet zu sein. Wie kann ich diese erlangen/erwerben? Hast Du, lillebror, den Kontakt vielleicht inzwischen wiederhergestellt und könntest Dich vielleicht für mich verwenden?
Die BNO 3 scheint ja noch ein Jährchen zu brauchen, bis dahin wäre das eine tolle Überbrückung (o:
Grüßken
-R.
Sascha

Beitrag von Sascha »

Hallo Leute!
Ich habe da auch noch ein paar CDs zuhause rumflattern. Leider fehlen mir dafür schöne Cover (wie hier z.B.: http://www.hoerspiele.de/specials/galac ... _sound.asp)
Wer von euch hat diese oder andere/ähnliche Cover noch als Datei auf seiner heimischen Platte? Würde mich über eine Antwort freuen...
Gruß
Sascha
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hey Sascha,

meld Dich doch mal unter

m.c.ren@gmx.de

viele Grüße
Antworten