merchandising

Sven H.

Beitrag von Sven H. »

Aha, das "Who the FUCK is Bert Brac ???"-Motiv wird hier also tatsächlich als Merchandise verkauft. Nun handelt es sich ja bei den drei Fragezeichen in weiß-rot-blauer Farbe um ein - derzeit vom Kosmos-Verlag - eingetragenes Markenzeichen. Ist die hier erfolgte kommerzielle Verwendung mit Kosmos abgesprochen?

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß man es dort gutheißt, daß ein Stringtanga verkauft wird, auf dem neben dem Wort "FUCK" auch die ???-Marke abgebildet ist.
Mario

Beitrag von Mario »

Hallo Sven. Bei der Marke vom Frankh-Kosmos Verlag handelt es sich, gemäß den Eintragungen im Markenregister um den Ausdruck "Die drei ???" (Vergleiche hierzu www.dpma.de mit Hilfe des Suchwortes "Die drei"). Diesen Ausdruck kann ich jedoch beim besten Willen weder auf dem String-Tanga, noch auf anderen Merchandise-Artikel finden, die wir hier anbieten. Schönen Gruß Mario
Sven H.

Beitrag von Sven H. »

Danke für die Antwort - ich habe herzhaft gelacht!
gast

Beitrag von gast »

Damit ist irgendwie bewiesen, dass die Zeiten, wo alle möglichen Leute etwas mit den ??? gemacht haben, ohne dass es jemand gestört hat, oder auch nur nachgedacht wurde, ob das überhaupt alles so geht, vorbei sind.
Keiner hat über die MOC-Tour nachgedacht, ob da überhaupt die ??? drauf stehen dürfen u.s.w. Hauptsache jeder hatte seinen Spass und die Bekanntheit und der "Hype" wurden angekurbelt. Das ist wohl durch den Rechtstreit vorbei. Zumindest in vielen Köpfen. Schade eigentlich.
Ich hoffe Kosmos steht da drüber und macht sich nicht so viel daraus, dass es jetzt T-shirts und co. gibt.
(Ich finde den String zwar auch etwas albern, aber ich muss ihn ja nicht anziehen ;-)und vor der Entrüstung hier ist er mir auch gar nicht so aufgefallen).
Viel Spaß jedem mit seinem tassen und t-shists und meinetwegen auch Strings. :-)
Mario

Beitrag von Mario »

Bevor es jetzt in eine heiße Diskussion ausartet, möchte ich um Sachlichkeit und um Rückkehr in den Topic Bereich. Wer sich trotzdem in irgendeiner Form berufen fühlt, Entrüstungungen zu äußern, weil wir String Tangas anbieten oder ihm Motive in irgendeiner Form nicht gefallen, der möge sich mit mir per E-Mail unter mc(at)bignote.de in Verbindung setzen. Ansonsten sehe ich mich gezwungen, weitere unqualifizierte Äußerungen zu löschen. Danke
Antworten