Frage zu bestimmten Stück aus TKKG

Antworten
Deimos

Beitrag von Deimos »

Hallo, ich bin der Neue und erscheine nun wohl öfters ;-)

Keine Ahnung, ob dies der richtige Ort für so eine Frage ist....ich fürchte es gab schon zuviele dieser Art.

Seit ca. meinem 7. Lebensjahr bin ich ein Fan der Musik aus drei ??? und TKKG.
Speziell TKKG, da diese Stücke teils sogar traurig wirken. Eine Musik jedoch hat mich bis heute einfach nicht mehr losgelassen. Sie wird am Tape-Anfang der alten B-Seite von Folge 6 "Angst in der 9A" eingespielt. es besteht scheinbar nur aus Flügel und E-Gitarre...Herrlich ! Wie heißt diese Nummer ?

ich kann nur beten, das diese Stück unverändert in der Weise seiner Interpetation den Weg auf einen erwerbbaren Tonträger findet.
Dirk

Beitrag von Dirk »

Hallo Deimos! Willkommen!

Es müsste sich um das wunderschöne "European Influenca" handeln. Grüße an alle Bohnies von Dirk
Deimos

Beitrag von Deimos »

Danke ! ging ja flott :-)
DrTerreano

Beitrag von DrTerreano »

Da muss ich doch (als derzeit eher Passiver) auch noch was ergänzen: Wenn ich Carsten richtig in Erinnerung habe, spielt Kochbeck das Piano und die vermeintliche E-Gitarre spielt Carsten auf dem Mini-Moog. Ein "echter" Gitarrist war bei den 81er-Stücken wohl nicht dabei.

Ich habe früher immer das Bild von einem langhaarigem Gitarristen vor meinen Augen gehabt, der auf dem Flügel steht und mit geschlossenen Augen und wehendem Haar diese Melodie spielt. :-)

Gruß, Dr Terreano
CeBee

Beitrag von CeBee »

@ Deimos:
Dirk & Dr.Terrano haben beide Recht, denn :

Ja, es handelt sich um den Titel "European Influenca" und ebenfalls richtig ist die Info, daß es sich bei der "vermeintlichen Gitarre" um einen Moog handelt, allerdings (und jetzt kommt's "knüppeldick" für alle Insider ;-) nicht, wie ich erst kürzlich mit George geklärt habe, um den Mini-Moog, sondern um den guten alten "MultiMoog", genau jenes Teil, daß George beim Live-Gig im grünspan gespielt hat.

Ich kann mich jetzt, nachdem ich geklärt habe welcher Moog es war, auch wieder dunkel daran erinnern, warum es mitten im Thema zu diesen "Pitch-Sprüngen" kam. Das lag nämlich daran, daß der MultiMoog statt eines Pitch-Wheels dieses spezielle Pitch-Band hat, welches auch in einigen Remote Keyboards verwendet wurde, wie z.B. dem von Yamaha, das George später bei "Georgie Red" als Bass benutzt hat.
Der "Pitch-Sprung" kam daher, daß ich mich mit diesem Pitch-Band nicht so gut auskannte und hin und wieder unter den Grundton gerutscht bin, was einmal sehr deutlich zu hören ist ;-)

BTW: Bist Du derjenige, der mir gestern eine Mail geschickt hat, in der es um den Wunsch nach den Akkorden ging ???
Falls das der Fall ist, dann kann ich Dir hier schon die Mitteilung machen, daß ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele (und diesen hier auch schon verbreitet habe) ein komplettes Songbook mit den wichtigsten (also in den Hörspielen verwendeten) Kompositionen zu veröffentlichen. Ich werde dieses, auch für mich selbst, sehr interessante Thema unmittelbar nach dem Gig im April angehen, denn es gab und gibt viele Anfragen dazu. Ich hoffe, Du hast noch etwas Geduld (übrigens eine Tugend, die alle "Bohn-Musik-Fans" auszeichnet !!!!! ;-)
borrow-meister

Beitrag von borrow-meister »

@CeBee

Jetzt, wo du dich grad so gut an die Entstehungsgeschichte und das Einspielen dieses tollen Songs erinnerst, kannst du das Stück ja gleich für die BNO 3 vorbereiten ;-))
Das Stück muss unbedingt auf die nächste Hörspiel-Platte !
gianni

Beitrag von gianni »

Hallo Freunde,
ich wuerd mal vorschlagen anzufangen mit unsere wuensche fuer BNO3.
Meine waehren:
-Eva's Decison (alle 3)
-Function proof
-Groceria Maria Velasquez
-Raeggedy reagge
-The lonley monk
-Nasty neigbours
-Pity Ms pretty (darf auf keinen fall nicht fehlen)
Ciaooo
borrow-meister

Beitrag von borrow-meister »

@gianni

Ein paar Wünsche hätte ich auch in die Pfanne zu werfen.
Aber das Gewünsche macht ja nur Sinn, wenn CeBee überhaupt die Produktion einer BNO 3 ins Auge fasst.
Das wäre mal ganz gut zu wissen....
Deimos

Beitrag von Deimos »

@ CeeBee
"Der "Pitch-Sprung" kam daher, daß ich mich mit diesem Pitch-Band nicht so gut auskannte und hin und wieder unter den Grundton gerutscht bin, was einmal sehr deutlich zu hören ist ;-)"

...und eben diese laute machten es (für mich zumindest) immer so
interessant.hoffentlich lässt sich das alles wieder so reproduzieren :-)
Mr. Murphy

Beitrag von Mr. Murphy »

@ Borrow-Meister: Dazu hat sich CeBee schon geäußert, oder nicht? Natürlich noch ohne Datum. ;-) Schau mal ins Forum "Ideen, Meinungen & Anregungen - Brandnew Oldies Vol. 3 - oder wie geht's weiter?!?" unter #Ideen, Meinungen & Anregungen#

Ein komplettes Songbook ist sicher auch ein sehr schönes Sammlerobjekt für die geduldigen Fans! :-)
Antworten