Brandnew Oldies - Top Five

Antworten
Landru

Beitrag von Landru »

Hallo alle miteinander,
hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich als überwiegend still Mitlesender hier so einfach ein neues Thema eröffne. Aber ich fände es interessant, wenn hier jeder mal seine persönlichen Top 5 der Brandnew Oldies Vol. 1 posten würde.
Hier also nun nach schweren innerem Kampf (denn dieses Album hat definitiv mehr als 5 Top-Hits) meine Favoriten:
1) Theme for More or Less Musicians
2) Tripling
3) Another One of Those Ups & Downs
4) Soundtrack
5) Flaggio Let Me Be Like I Am (1 - 3); o. k. - ist geschummelt;)
Beste Grüße an euch alle!
Thomas
Marcus

Beitrag von Marcus »

Hi Thomas,
"schwerer innerer Kampf" ;-) genau,...und einem solchen möchte ich mich nicht aussetzen ;-)))
Die ganze CD ist für mich ein einziger Nr.1-Hit.
Aber Deine Auswahl ist schon mal sehr gut...
(Wie schwierig wird das erst, wenn die CD 2 + 3 erscheinen ;-)
Dirk

Beitrag von Dirk »

@ Marcus klar, ist absolut schwer...
@ Hi Landru/Thomas ...trotzalledem hier meine Top5 (bin eher Balladenlastig/Midtempo-Fan)
5. AK reissen aus P1 4. Another one of those... 3. Kurabaya sunset 2. Flaggio 1 und 3 (auch 2 okay) 1. Theme for more or less musicians
Vielleicht bekommen wir ja ´ne richtige Hitparade hin... Es ist 19:31 - live aus ... - fahr den Titel ab, ... Auch sehr schön: Areacode 212 und Brandnew Oldies, Minor Majority... einfach alle...!!! Die Mischung aus guitar & keys ist klasse! Dirk
gianni

Beitrag von gianni »

Ich kann meinen Freund Dirk, wie immer, nur zustimmen.
sag nur eins.
Ich habe Track 6 (Kurabaya sunset) und Track 8 (Minor Majority) vorerst nie gehoert. Wie konnte ich denn, bin kein Drei ???-fan. Ich kenne Carsten nur von der Gruselserie herr. Und doch hab ich mich in diesen 2 songs verloren, ich find sie einfach wunderbar.
thanks Carsten
Dirk

Beitrag von Dirk »

@ Gianni: hallo Gianni, mein lieber Freund, ich hoffe, es geht Dir gut.
Kurabaya sunset hat Fr. Körting so gut wie nie eingesetzt. Ich kannte den Anfang, der kurz als erstes Stück am Anfang einer B-Seite auf einem Fünf Freunde-Hörspiel zu hören ist. (Kompliziert geschrieben, uff ;-)) Und das "majestätische":-) ,Minor majority ist in der Tat ein Titel von den ??? u.a. VG nach bella Sizilia von Dirk (hier ist es so trübe, es wurde heute gar nicht erst hell... ;-(, der wetterempfindliche Dirk
Florian

Beitrag von Florian »

Is zwar schwer, aber meine Top 5 sieht so aus, wobei eine Reihenfolge der Stücke dabei nicht wirklich festzulegen ist für mich. Jedenfalls haben es diese fünf Stücke geschafft teilweise öfter gehört zu werden als die restlichen:

- Soundtrack
- Die Flaggio-Trilogie
- Minor Majority
- Die Arnoldskinder reißen aus (Part 1)
- Brandnew Oldie

Is wirklich schwer... ;)
Antworten