Brandnew Oldies VOl.1 - Die Kritiken

Mr. Brent

Beitrag von Mr. Brent »

hallo,
ich bin neu hier. Wollte nur sagen das die CD wirklich klasse ist. Besonders gefallen mir die flaggio tracks und "miles smiles ahead". Diese CD wird meinen player so schnell nicht wieder verlassen!!
Storm

Beitrag von Storm »

@Mr. Brent: geht mir genauso, die flaggio-stücke gefallen mir auch besonders gut.
Mr. Hanley

Beitrag von Mr. Hanley »

Ich habe hier schonmal reingepostet, aber mein Beitrag ist irgenwie verschwunden!

Je öfter ich die Scheibe höre umso besser gefällt sie mir. Flaggio rulez!!! Bei Track 12 stellen sich bei mir immer wieder die Nackenhaare auf. Mit den Tracklängen habe ich keine Probleme. Die meisten Songs sind teuflisch nahe am Original! Super Flaggio olé, super Flaggio olé, super Flaggio olé! Mit der Polizeisirene gings mir ähnlich. Wie man sowas im laufe der Zeit verinnerlicht, nicht zu fassen. Das Pfeifthema fand ich etwas zu flach geraten. Hab ich schon erwähnt, daß ich Flaggio am besten finde?

Außerdem möchte ich meinen Mitstreiter vom Zitate raten auf der RBC herzlich grüßen!!! Der verweste Deserteur Mc Fee erinnert sich hoffentlich noch an mich :-)

Schönes WE
Mr. Hanley
McFee

Beitrag von McFee »

Das gibts ja nicht! Er ist es wirklich!! Habe letztens schon einen Hanley-Eintrag hier gelesen und fragte mich schon, ob Du es vielleicht warst. Sei herzlichst gegrüsst, gelbhelmiger Choleriker! ;-) Wo warst Du die ganze Zeit? Die Probleme auf der Bohrinsel müssen ja verherend gewesen sein! Ausserdem schön, Dich HIER wiederzutreffen und zu sehen, dass auch Du vor allem diesen einen Song so gut findest...wie heisst er noch? Flaggio, glaub ich!

P.S.: Bin übrigens allgemein selbst sehr gespannt, wann es den ersten McFee-Eintrag gibt, in dem nicht das Wort "Flaggio" auftaucht. Auch diesmal hat's nicht geklappt. Es bleibt spannend. :-)
McFee

Beitrag von McFee »

Mr.Hanley, wenn Du Lust hast, melde Dich doch kurz mal bei mir. Ich habe da vielleicht etwas, was Dich interessieren könnte. :-)
condorca5tleNOSPAM@aol.com (minus NOSPAM natürlich)

Sorry für all das offtopic!
dot

Beitrag von dot »

-------

Zitat von McFee : "....würde ich meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass es die Original-Spuren vom alten Multitrack sind und nur die Drums/Perc neu eingespielt wurde. SO echt klingt das!"

--------

Tach erstmal zusammen,

ich heiße dot und bin erklärter CB-Fan der ersten Stunde :-) ....ich möchte auch gerne demnächst eine ausführliche Rezi / Kritik / Besprechung (however) der BNO posten, höre sie jedoch soeben erst zum 50sten Mal, brauche also noch ein paar Durchgänge :-)

Nur ganz kurz : Diese CD ist für mich die Platte des Jahres 2004...2003....2002....to be continued !!! Lange nicht mehr so ein geiles Schweine-Groove-Brett gehört, aber wie gesagt: dazu an anderer Stelle mehr.

Zum obigen Zitat von McFee: bei aller Genialität der Musiker möchte ich meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass hier teilweise tatsächlich alte Originalspuren verwendet wurden: 1 Beispiel : Das Gitarrensolo ganz am Anfang von Track 2 ( Brandnew Oldie ) ....das IST die alte Spur. Ich spiele selbst Gitarre und kann daher ein wenig einschätzen, wie hart es ist, ein vor Jahren improvisiertes Solo nochmals zu spielen. Selbst wenn Noten und Timing identisch zu spielen wären : diesen Sound und vor Allem dieses geile Feeling sind meiner Meinung nach SO nicht zu doppeln . Jedoch : ich habe keine Probleme damit, im Gegenteil, ich halte es ( wenn dem denn so sein sollte ) für einen Geniestreich, trägt geil zur Authentizität bei. Ich meine auch, bei einigen anderen Stellen alte S
dot

Beitrag von dot »

ooops, zu lange ?

Hier die Fortsetzung zum unteren Post :-)


----

Jedoch : ich habe keine Probleme damit, im Gegenteil, ich halte es ( wenn dem denn so sein sollte ) für einen Geniestreich, trägt geil zur Authentizität bei. Ich meine auch, bei einigen anderen Stellen alte Spuren gehört zu haben.....sonst noch jemand von euch ?

Naja, soviel dazu.

Ich freue mich tierisch auf die Volumes 2, 3 ( 4,5,6....??? ) :-) und die Vol. 1 hat jetzt schon einen Ehrenplatz in meinem Regal !

Danke, Carsten Bohn & Band, ein geiles Stück Musik, auf das zu warten sich mehr als gelohnt hat ! *KNIEFALL*

Beste Grüße an alle hier,
keep groovin'
dot
Storm

Beitrag von Storm »

@dot: genauso gings mir stellenweise auch. teilweise konnte/kann ich auch nicht glauben, dass nicht quasi alte spuren verwendet wurden. es klingt wirklich mehr als originalgetreu und das nach einer neueinspielung nach mehr als zwanzig jahren. einfach genial. möchte nicht wissen wie das ganze mit neuen instrumenten geklungen hätte. :-D
Antworten