@Marcus: hoffe, der Doc kommt auch noch mit zu Fish?!
@Doc: Marcus hat recht, die Clutching at Straws ist die letzte CD mit Fish und weltklasse (inkl. toller Bass-Rolls von Pete Trewavas). Also die "Strange Engine" ist sehr zu empfehlen, etwas akustischer Art mit tollen Tracks: Estonia, One fine day, 80 Days, man of 1000 faces, Memory of water, TSE, sind eigentlich alle klasse!) Ich muss Dir mal die Weihnachts-CD (habe ich exklusiv vom Fan-Club bekommen) übergeben, die ist der Wahnsinn (Los Marillos live in USA: nur Voc./Piano, Guit. (acc./e-) und Bass). Wer es ein wenig mehr 70er-mäßig mag (produziert von Steve Wilson/Porcupine Tree), für den ist marillion.com auch was. Allerdings gehört diese sowie die "radiation" nicht zu meinen absoluten Lieblingsscheiben. "Afraid of sunlight" ist sehr ruhig, die CD muss man öfter, sehr oft hören (das ist das faszinierende), die mag ich inzwischen total gerne, zu Anfang gewöhnungsbedürftig. Also Clutching at straws passt musikalisch zu Seasons end (ganz tolle Scheibe incl. Easter, die Megahymne) außerdem kann ich "Anorac in the uk live" aber nur als Doppel-CD empfehlen. Anoracnophobia ist sehr schön! (Viell. als nächste für Dich oder halt strange engine) Brave (die ist auch super, die hattest Du ja schon, oder? Sorry Leute, für diese langen Ausführungen.

Marcus, Doc, kennt ihr "The Machine", d i e Pink Floyd Coverband? LG Dirk