Interview

m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Hoffentlich wird der „schlafende Riese“ schneller geweckt, als in den letzten Jahren. Es müsste eigentlich endlich mal einen Paukenschlag geben !!!

PS: sollten wir einen extra Threat mit Interviews von CeBee machen? Hab da noch zu Hause einige Links gespeichert...(hoerspiele.de oder irgendwelche Zeitungsartikel oder sowas...) vielleicht kann Mario das auch irgendwo auf der Homepage unter einem extra Punkt einbauen, also nicht im Forum, sondern meinetwegen unter "Carsten Bohn" oder so, was meint Ihr ???
m.c.ren

Beitrag von m.c.ren »

Ok, war mein Fehler:

"Am Anfang steht: „Da BMG auf Grund eines Rechtsstreits Bohns Musik seit 1995 nicht mehr verwenden darf…“ keiner drüber gestolpert, oder irre ich mich, dass das nicht ganz stimmt?"

Erklärung:
Die Chancen, daß Bohn die Millionen bekommt, stehen gut. Am 14. Dezember 1995 bestätigte der Bundesgerichtshof in Karlsruhe letztinstanzlich ein Urteil des Hanseatischen Oberlandesgerichts vom 12. Januar 1995, das es der BMG Ariola Miller GmbH verbot, die 173 Hörspielkassetten mit der Musik Bohns ohne dessen Zustimmung weiterzuverbreiten

( http://www.lebeninbluejeans.de/konzerte/bandstand.htm )
Dr Terreano

Beitrag von Dr Terreano »

@Lille: Genau! Weihnachten, Neujahr, Ostern fielen alle auf den Pfingstsonntag 2001 ;-). Wie die Zeit vergeht...

@slurmjunkie: Wirklich ein tolles informatives Interview. Ich höre richtig, wie Carsten die ganzen Stories erzählt.

Gruß, Dr Terreano
Sven H.

Beitrag von Sven H. »

Apropos 1995: bereits 1987 wurde anläßlich der Neuauflage der Gruselserie jegliches Bohn-Material getilgt!
fox

Beitrag von fox »

@ Sven H. Stimmt, da gab´s mal diese etwas dünne Neuauflage mit anderen Covers.

Is zwar offtopic - aber was mich in diesem Zusammenhang überraschte, war, dass ich auf einer RDK CD / Larry Brent - auch noch der extrem geschnittenen Folge 9, Track 5, Zeit: 4.34, während der Erzähler spricht, Musik von CeBee zu erkennen ist, die sonst in anderen Folgen so dermaßen schlecht überspielt wurde, dass man das gesprochene Wort kaum noch versteht.

Beim bearbeiten überhört worden? Oder vielleicht zu kurz, um wirklich erkannt zu werden?
Sven H.

Beitrag von Sven H. »

In der RdK-Version von Commander Perkins (8), "Der galaktische Waffenmeister", wurde sogar eine komplette Musiksequenz übersehen. Inzwischen gibt es eine neue Auflage - mehr Infos: http://www.sektor7blau.de/labor_bohngegenmoss.htm
Marcus

Beitrag von Marcus »

Vielen Dank, slurmjunkie ! Klasse Interview !!
:-)
pit_kokoschinski

Beitrag von pit_kokoschinski »

Vielen Dank auch von meiner Seite an Slurmjunkie. Das war mal tolles Lesefutter! Und vor allem die Bemerkungen von CeeBee bezüglich der TKKG-lastigen groovigeren Stücke und einem angedachten 3. Studioalbum haben mein Herz höher schlagen lassen. Ich hoffe so sehr, dass es soweit kommt!!! Danke, Pit der Affe
Antworten