Die Suche ergab 12 Treffer

von Oberst Grewe
16. Jun 2023, 15:19
Forum: Community
Thema: Eine Bitte an OBERST GREWE !
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Re: Eine Bitte an OBERST GREWE !

Hab dir geschrieben. 😁
von Oberst Grewe
06. Mär 2023, 10:54
Forum: Cebee´s Musik
Thema: Carsten in der aktuellen Mint (Nr. 58)
Antworten: 3
Zugriffe: 969

Re: Carsten in der aktuellen Mint (Nr. 58)

Danke dir! :mrgreen:
Meiner ist allerdings ein B790. Gefällt mir optisch ein wenig besser als der 791er. :)
von Oberst Grewe
08. Feb 2023, 22:26
Forum: Cebee´s Musik
Thema: Carsten in der aktuellen Mint (Nr. 58)
Antworten: 3
Zugriffe: 969

Carsten in der aktuellen Mint (Nr. 58)

Heute Carsten in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Mint entdeckt. Naja, eigentlich ja Frumpy, aber Carsten ist am prominentesten abgebildet. Thema Gimmick Cover von Schallplatten. All Will Be Changed wird zwar erwähnt, allerdings geht es im Artikel im Frumpy 2. Da hätte man ja auch wie bei den S...
von Oberst Grewe
02. Jun 2022, 09:43
Forum: Cebee´s Musik
Thema: Prophet 5
Antworten: 67
Zugriffe: 15624

Re: Prophet 5

Sehr traurige Nachrichten heute Morgen. Dave Smith, der Gründer von Sequential und Erfinder des Prophet 5, ist am Dienstag im Alter von 72 Jahren verstorben. Rest in Peace. 😞

Bild
von Oberst Grewe
28. Mär 2022, 12:14
Forum: Cebee´s Musik
Thema: Vinyl-TESTPRESSUNG(!) der "Brandnew Oldies - Volume I" ZU GEWINNEN
Antworten: 31
Zugriffe: 11638

Re: Vinyl-TESTPRESSUNG(!) der "Brandnew Oldies - Volume I" ZU GEWINNEN

Es wäre mir eine große Ehre die Testpressungen in meiner Plattensammlung zu haben. Sowohl die Best-Of BNO als auch die DDF 29 und Gruselserie 15 laufen hier regelmäßig auf diversen Plattenspielern im ganzen Haus. 😊 Ich würde mich freuen, die Testpressungen neben diesen und den drei genialen Bandstan...
von Oberst Grewe
13. Jun 2021, 14:40
Forum: Cebee´s Musik
Thema: Kickbit Informatin zum ersten Mal auf LP
Antworten: 6
Zugriffe: 2595

Kickbit Informatin zum ersten Mal auf LP

Ich war gestern sehr erstaunt, dass die Kickbit Information Sessions mit Carsten und Uli Trepte von 1975 nach der CD Veröffentlichung von 1998 nun zum gestrigen Record Store Day endlich auch als LP veröffentlicht wurden. :) Inwiefern die LP limitiert ist, weiß ich nicht. Ich hatte leider noch keine ...
von Oberst Grewe
07. Mai 2021, 23:18
Forum: Cebee´s Musik
Thema: Prophet 5
Antworten: 67
Zugriffe: 15624

Re: Prophet 5

Ach ja, bei mir ist das mit den Tasteninstrumenten generell ein bisschen ausgeartet... 😂 Nachdem ich mir damals ein Nord Stage Ex für den Klavierunterricht gekauft habe, folgte ziemlich schnell ein Roland SH-1000. Danach ging’s weiter mit einem ARP Axxe. Dazu habe ich mir dann noch einen ARP Avatar ...
von Oberst Grewe
07. Mai 2021, 00:06
Forum: Cebee´s Musik
Thema: Prophet 5
Antworten: 67
Zugriffe: 15624

Re: Prophet 5

Moin Sam, schön wieder von dir zu lesen! :D
Bei unserer hiesigen Werkstatt für US-Cars war ich schon. Die konnten mir leider auch nicht helfen.
Aber wenn ich mir bei Sequential das Preset-Erweiterungskit besorge, frag ich einfach mal nach ein paar Schrauben. :mrgreen:
von Oberst Grewe
06. Mai 2021, 23:29
Forum: Cebee´s Musik
Thema: Prophet 5
Antworten: 67
Zugriffe: 15624

Re: Prophet 5

Leider nicht. Aber wenn sich keine andere Möglichkeit findet, komm ich auf dein Angebot zurück. :D
von Oberst Grewe
06. Mai 2021, 23:21
Forum: Cebee´s Musik
Thema: Prophet 5
Antworten: 67
Zugriffe: 15624

Re: Prophet 5

Das freut mich! Dann werd ich in den nächsten Tagen mal ne kleine Restaurations-Story starten. :D
Vielleicht webe ich die vorherigen Beiträge damit ein...

Den neuen Prophet würde ich auch gerne mal spielen, um nen 1:1 Vergleich zu machen. Aber dafür muss meiner erst Topfit sein. ;)