Die Suche ergab 22 Treffer

von Kpt.Korg
16. Jun 2023, 13:09
Forum: Community
Thema: Eine Bitte an OBERST GREWE !
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Eine Bitte an OBERST GREWE !

Lieber Oberst,
falls Du das liest, könntest Du mich bitte bei Gelegenheit mal per Mail kontaktieren? kaeptnkorg (ät) googlemail (punkt) com
Ich hätte mal eine Frage/Bitte zum Revox B790 (ich habe jetzt auch einen! :D )...
Danke Dir und liebe Grüße
Stefan / Kpt.Korg
von Kpt.Korg
26. Mär 2023, 00:46
Forum: Community
Thema: Carola Kretschmer gestorben
Antworten: 5
Zugriffe: 1197

Re: Carola Kretschmer gestorben

Ja, eine sehr traurige Nachricht... :cry: Ich kann mich noch gut an das Treffen vor dem Konzert im Grünspan erinnern: Carola stand in der Bar im Grünspan anfangs hinter dem Tresen, war ausgesprochen nett und versorgte die Bohnies mit Kaffee und Butterkuchen... Ich dachte erst, sie würde wohl zum Clu...
von Kpt.Korg
25. Feb 2023, 11:21
Forum: Cebee´s Musik
Thema: Carsten in der aktuellen Mint (Nr. 58)
Antworten: 3
Zugriffe: 961

Re: Carsten in der aktuellen Mint (Nr. 58)

Schöner Plattenspieler, Herr Oberst! :D Der B791 steht bei mir schon seit längerem ganz oben auf der Wunschliste - hoffe, dass ich in diesem Jahr endlich einen finde...
von Kpt.Korg
29. Mär 2022, 01:50
Forum: Community
Thema: Geisterseite
Antworten: 36
Zugriffe: 13985

Re: Geisterseite

aber vergiss bitte nicht beim gewinnspiel teilzunehmen, oder war das bereits dein beitrag dazu? wenn ja, akzeptiert (-: Danke Dir, aber am Gewinnspiel nehme ich nicht teil... Die Testpressung soll ein Sammler gewinnen und damit glücklich werden. Ich bin nur Konsument und kein Sammler, mir reicht di...
von Kpt.Korg
28. Mär 2022, 17:22
Forum: Community
Thema: Geisterseite
Antworten: 36
Zugriffe: 13985

Re: Geisterseite

Leute, Leute, was geht denn hier ab - da kann man wirklich nur den Kopf schütteln... :roll: Ihr könnt ja schreiben, was Ihr wollt, aber lasst Euch eins gesagt sein: Carsten ist Euch und uns allen gar nichts schuldig! Der Mann wird im August 74 - da sind die meisten anderen Leute längst in Rente! - u...
von Kpt.Korg
14. Mär 2022, 00:34
Forum: Cebee´s Musik
Thema: Prophet 5
Antworten: 67
Zugriffe: 15576

Re: Prophet 5

Moin, Sam! Bin gerade zufällig mal wieder hier vorbeigesurft und habe Deinen Beitrag gesehen... Begrenzung auf 5 Stimmen geht: BANK SELECT gedrückt halten und dann GLOBALS drücken. Damit kommst Du in die dritte GLOBALS-Reihe. Es müsste die 1 aufleuchten und im Display müsste ALL stehen. Jetzt nochma...
von Kpt.Korg
02. Dez 2021, 01:12
Forum: Cebee´s Musik
Thema: Prophet 5
Antworten: 67
Zugriffe: 15576

Re: Prophet 5

Hier nochmal der Link zu dem Bild - keine Ahnung, warum ich es nicht einbetten konnte...

https://ibb.co/R73Vstj
von Kpt.Korg
02. Dez 2021, 01:09
Forum: Cebee´s Musik
Thema: Prophet 5
Antworten: 67
Zugriffe: 15576

Re: Prophet 5

Habe heute die Preset Einstellung 32 des P5 im JX3P umgesetzt. Am Ende stellte sich raus, dass das ziemlich genau den "Synth Brass I" ergibt. Komisch, das verstehe ich nicht - der Synth Brass I ist doch was ganz anderes (arbeitet mit dem Filter und benutzt kein Sync)... Versuch' es mal so...
von Kpt.Korg
01. Dez 2021, 23:43
Forum: Cebee´s Musik
Thema: Prophet 5
Antworten: 67
Zugriffe: 15576

Re: Prophet 5

Muss morgen nochmal mit nüchternen Ohren meinen JX3P hören. Den Druck hat er natürlich nicht. Das war Quatsch, was ich gestern erzählt habe... Der JX-3P kann auch einen sehr fetten Sync-Sound - ich war nur zu doof und hatte das Sustain in der Hüllkurve und den Hochpassfilter zu hoch gedreht... da k...
von Kpt.Korg
01. Dez 2021, 01:10
Forum: Cebee´s Musik
Thema: Prophet 5
Antworten: 67
Zugriffe: 15576

Re: Prophet 5

@Kpt. Korg. kann man irgendwo herausbekommen, welche Einstellungen Preset Nr. 532 hat. Bzw. kannst du, wenn es nicht zu viel Aufwand bedeutet, die Einstellungen der Oszillatoren, Filter, der Modulation und Envelopes mitteilen? Villeicht kann ich mich irgendwie annähern, auch ohne Prophet. Direkt am...